So lange ist es her das ich hier was geschrieben habe. Es war einfach keine Reisezeit und Seminare mit unseren Wildkräuter fanden auch so gut wie nicht statt. Nach der lange Pause hab ich mich denn riesig gefreut auf das wiedersehen in Georgien. Die Menschen haben sich alle so gefreut auf ein wiedersehen und natürlich auch das ich ein paar bezahlende Gäste und Gästinnen dabei hatte. Mein Herz ging vor allem auf die Pferde wiederzusehen, diesen Duft in mich aufzusaugen und dann ab in die Berge.

Wunderschöne Landschaften, was ist Svanetien schön! Dieses viele Wasser, sei es Wasserfälle, wilde Flüsse, Bergseen, Bäche. Wir sind Immer wieder die Berge hoch mit gigantische Aussichten und dann wieder ins liebliche Tal hinunter, so war es sehr abwechslungsreich. Wir waren eine nette kleine Truppe. Abends Mal Lagerfeuer, mal kleiner Ofen oder unsere Gaskartuschen. Und wenn wir wieder unten ankamen wartete Nora schon mit köstliches Essen auf dem Ofen. Schlafen im Zelt oder in der sehr einfache Hütte. Dabei immer einen georgischen Wein und Chacha.

Es war eine lange Zeit wo es viel zu erzählen geben würde, aber ich lass es mal mit Bildern sprechen.

Ich freue mich auf den September und Chabuki und Paata, meinen beiden tollen Freunden und unsere Guides auf der Tour ebenso.

Und vorher sind wir mit Pferden noch in Tuschetien unterwegs. Auch ein träum!