Unsere Myanmarreise

Januar Februar 2015.

Eine aussergewöhliche Reise in ein aussergewöhnliches Land.


Das Land der Buddhas, das Land des Lächelns, wo ich das Gefühl hatte ganz eins zu sein mit dem Buddha in mir.
Es strahlt ruhe aus, Besinnung und Spiritualität.
Die Menschen, so wie sie in einem System mit Gewalt, Krieg, Schmerz und Tod den Frieden ausstrahlen und verbunden zu sein scheinen mit diesem Wesen den ich gern Buddha nennen würde, weil es zu diesem Land passt.

Es war schön durch dieses Land zu reisen, unsere Lieblingsorte waren Hpa-an und die nähere Umgebung, am Fluss gelegen, wenn mann den überquert mit dem kleinen Ruderboot, schönes idyllisches wandern durch kleine Dörfern, hoch zu einem Aussichtsberg, überall kleine Klöster mit Nonnen und Mönche.

Absolut Menschenleere Strände, wir sind mit dem Moped stunden gefahren auf dem Sand, immer mal wieder mit einem etwas improvisierende Fähre die kleinen Flüschen überquert. Zwischendurch baden.

Zum Schluss 2 Wochen Ngapali Beach, einsame weite Strände, nettes Fischerdorf, angenehme Pension direkt am Strand, wieder tolle Mopedtouren. Und leider zwischendurch etwas Magenverstimmung.

Und nun die Fotos zum bestaunen, da sieht ihr wie wir es genossen haben…