Ich fahre Sonntag mit dem Zug nach Georgien, bin eine Woche Unterwegs von Norden nach Wien, von dort mit dem Schlafzug nach Bukarest, von dort nach Sofia und Istanbul. Und dann mit der berühmte Dogu Express nach Kars in der Ost Türkei. Von dort denn zu Fuss und mit Bus über die Grenze nach Batumi in mein geliebtes Georgien. Da freu ich mich dann auf einen kleinen Badeurlaub am schwarzen Meer und Treff mich anschließend mit eine liebe Freundin in Mazeri!
Mein Pferd Kaito wurde heute in Vashlovani im Osten von Georgien mit Kris bekannt gemacht. Sie ist eine Holländerin, die mit 2 Pferde durchs Land ziehen möchte und mir Kaito dann nach Mazeri bringt!
Am 17. Juni fliegen 8 Deutsche und belgische Pferde- und naturliebende Menschen aus Belgien und Deutschland nach Georgien. Ich hole sie am Flughafen ab und wir geniessen für einen Abend und Nacht die schöne stad Kutaisi. Am nächsten Tag fahren wir alle zum Wanderreiten nach Mazeri!
So führen unsere verschiedene Wege nach Mazeri. Ein traumhaft schönes Gebiet in Svanetien im hohen Kaukasus. Und immer den Blick auf Mount Ushba. Natur geniessen, tolle Pferde, Gastfreundschaft, Leben in Gemeinschaft, Kultur und ursprüngliche Traditionen erleben.