Über mich

Annette Onnen-van der WerfHallo, ich bin Annette. Geboren bin ich in den Niederlanden, in einem kleinen Dorf in der Betuwe, das an dem Fluss de Waal liegt.

Schon von jung an bin ich ein Naturkind, immer draußen, entdeckungsfreudig, kräuterliebend und habe eine Leidenschaft fürs Angeln, die ich nach 25 Jahren Vegetarierinsein, wieder entdeckt habe.

Das Reisen zu wunderschönen Naturplätzen, wilde essbare Kräuter, Pilze und Blumen entdeckend, einen Fisch zu fangen, Gemüse und andere Kostbarkeiten der Region dazu und damit zu kochen an meinem Feuerchen, alleine oder auch in geselliger Runde, ist das im Leben, wo die Sonne in meinem Herz aufgeht. Ich reise megagerne alleine, das macht ein Gefühl in mir von totaler Freiheit, aber es gibt Reisen und Plätze, die ich liebend gern zusammen mit meinem Wolfgang mache, der seit 22 Jahre an meiner Seite ist.

Wir lieben es, andere Kulturen zu entdecken, die Mystik zu spüren in fernen Ländern, jedes Land hat so seinen ganz eigenen Geruch, die Märkte, auf denen die Einheimischen ihre Produkte anbieten, da können wir stundenlang stöbern.

Ich freue mich darauf, euch zu berichten und mich mit euch auszutauschen über diese große Liebe des Reisens und die Leidenschaft für das Kochen draußen, essbare Schätze der Natur zu entdecken, um auf Reisen (oder zuhause) vielleicht das eine oder andere Kraut kennenzulernen für euer wildes Mahl.

Die Liebe zum Wandern, so leicht wie möglich, und zu wissen, da ist ein Kraut, das wächst, das mich nährt. Dieses Rufen in einem nach Mutter Natur, irgendwo auf diesem wunderbarem Globus.